Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lucky

Lucky
USA 2017, Laufzeit: 88 Min., FSK 0
Regie: John Carroll Lynch
Darsteller: Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston
>> www.lucky-derfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

We are lucky!******
Cinemoenti (173), 02.05.2018

Eigenartigerweise geht es in diesem Film um nichts, und zugleich doch um alles: um existenzielle Fragen, durchexerziert am Kleinsten, am scheinbar Bedeutungslosen. Mit beglückend präziser Bildsprache und der gekonnten Auslassung von Musik-Kleister, mittels beherzt-schnoddriger und auch fragiler Dialoge sowie Momenten der Stille folgen wir dem mutig-entschlossenen Film-Ensemble, das sich ehrfürchtig, aber immer auf Augenhöhe und vor allem mit unendlicher Liebe um die Hauptfigur bzw. den Schauspieler (in diesem Film nicht voneinander zu trennen) bewegt.

Würde sich nicht die Zielgruppe, sondern jüngere Menschen und Machthaber diesen Film zu Herzen nehmen - es gäbe keine Kriege auf der Welt.

Wir KinogängerInnen können uns jedenfalls glücklich schätzen, dass Harry Dean Stanton uns einen derart wahrhaftigen Film hinterlassen hat.

www.cinemoenti.blogspot.de

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!